Forum-Moderatoren

Forum-Moderatoren
Team: Foren-Moderatoren

 

 

f58993060bb886ef675b72eaeefc1537.png

Teamleitung.gif Forenmod.gif 


Yamato

 

Ich bin zuständig für die Aufsicht über das Forum. Das heißt im Klartext ich Sorge dafür, dass unangebrachte Inhalte sowie Spam gelöscht werden und bin zudem berechtigt, User die wiederholt solchen Inhalte Posten, zu verwarnen und wenn nötig sogar zeitweise zu bannen. Sollte euch also jemand auffallen der unangebrachte (z.B. sexuelle) Inhalte oder Spam postet, könnt ihr mich gerne darüber informieren. Ich kann schließlich nicht überall sein und bin zur Zeit auch noch der Einzoge Foren-Moderator. Habt also bitte etwas Nachsicht mit mir.

 

 

 

 

Voraussetzungen Foren-Moderator

Wenn Du Foren-Moderator werden möchtest, solltest Du dir diesen Beitrag sorgfältig durchlesen!
Foren-Moderatoren sind für die Aufrechterhaltung der Ordnung im Forum zuständig. Das heißt sie kümmern sich um Probleme wie Spam und unangebrachte (z.B. sexuel motivierte) Posts, indem sie sie löschen und "Wiederholungstäter" verwarnen. Als Foren-Moderator hat man Zusatzrechte wie z.B. das bearbeiten der Beiträge anderer User. Dieses Recht sollte allerdings nicht missbraucht werden, ansonsten folgen Konsequenzen für alle in Form von Entzug dieser Rechte.

Wenn Ihr erstmal Foren-Moderatoren seid und Eure neuen Berechtigungen erhalten habt,

erscheint dieses Symbol auf eurem Profil --------> Forenmod.gif

Du bist dann als Foren-Moderator gekennzeichnet.

Als Teamleiter stehe ich bei Fragen und Problemen natürlich gerne zur Verfügung.

Hast Du nun Interesse daran dich  meinem Team anzuschließen, solltest du folgende Vorraussetzungen erfüllen:

1.  Aktiv sein. Rang 20 "Anime-Amateur" ist mindestens erforderlich. So kann ich sicher sein das Du dich mit dem Forum schon ein Wenig auseinandergesetzt hast

2. Teamfähig sein. Ich muss mich als Teamleiter darauf verlassen können, dass ich und die anderen Teammitglieder über User die das Forum missbrauchen informiert werden um angemessen darauf reagieren zu können

3.  Freundlich sein. Auch wenn es User gibt die sich darüber beschweren das Ihr unangebrachte Beiträge löscht oder bearbeitet, solltet ihr es vermeiden unfreundlich zu werden.

4. Kreativ sein und eigene Ideen einbringen. Unser Bereich ist das Forum, daher sollten wir uns auch hin und wieder etwas neues ausdenken, das wir hinzufügen können

5. Kritikfähig sein. Es ist mir wichtig, dass Ihr auch einsehen könnt wenn Ihr Fehler gemacht habt und euch erklären lasst wie Ihr es besser machen könnt

6. Anweisungen befolgen. Ich werde nichts kompliziertes von euch verlangen, aber ich erwarte das meine Anweisungen befolgt und nicht ignoriert werden.

7. Dich mit dem Forum beschäftigen. Das heißt nicht das du unendlich viele Beiträge im Forum haben musst, aber du solltest hin und wieder einfach durch die Themen lesen um zu schauen ob alles im Grünen Bereich ist

Erfüllst du die Kriterien kannst du mich gerne kontaktieren und mir mitteilen warum du denkst,dass du genau der/die richtige für mein Team bist. Wenn alles gut läuft bist du dann vielleicht bald auch ein Mitglied der Foren-Moderatoren.