News

Patchnotes vers. 2.0

Hallo Leute,

ich möchte heute schon einmal die vorläufigen Patchnotes der Wartungsarbeiten auflisten.

Fangen wir an mit einer großen Änderung, der Rangliste.

Rangliste:

Die Rangliste wurde grundlegend angepasst, die Bezeichnungen der alten Ränge sind zwar gleich geblieben aber in einzelne Sektionen unterteilt. Es ist nun deutlich mehr aufwand erforderlich damit man den aktuell finalen Rang 100 "Master of Anime" erreicht. 

Ebenfalls neu eingeführt wurden die wöchentlichen Erfahrungspunkte Belohnungen für aktive Nutzer. 

Weitere Infos findet Ihr dazu im Menü unter News und dem Unterpunkt Rangliste.

Shop:

Damit kommen wir auch gleich auf eine weitere Änderung, der Shop wurde überarbeitet. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Geschenke wurde wieder resettet. Darüberhinaus wurden die Preise bei fast allen Artikeln deutlich reudizert, dies soll das Geschenke machen attraktiver machen. Wie ich sagte, wurden fast alle Artikel hart reduziert. Einige wurden allerdings auch leicht angehoben. 

z.B.

  • Flamedramon 4.000 Exp. --> wurde auf 2.000 Exp herabgesetzt.
  • Digimon Comics 100 Exp --> wurden auf 10 Exp herabgesetzt.
  • Döner 75 Exp --> wurde auf 30 Exp herabgesetzt. 
Dies setzt sich bei fast allen Artikeln fort. Viele Artikel sind für unter 50 Exp pro Geschenk zu erhalten. Einige wenige sind sogar Kostenlos.

Einige wurden aber auch im Preis angepasst und leicht teurer

z.B.
  • Pralinen, Teddy usw. aus der Kategorie "Besonderes" wurden von 0 Exp auf 10 Exp erhöht. 
  • Hubschrauber 3.200 Exp --> wurde auf 3.500 Exp erhöht. 
  • Motorrad 1.000 Exp --> wurde auf 1.500 Exp erhöht.
Im großen und ganzen sind die Preise im Shop gefallen, bis auf einige Ausnahmen.

Ebenfalls möge man anmerken, dass diverse Geschenke entfernt wurden. Dafür wurden jedoch auch neue Geschenke eingeführt. Unter anderem Saisonbedingt aktuell wäre das Halloween. Für Weihnachten stehen 15. Geschenke zur Verfügung welche dann auch aktiviert werden.


Design:

Das Design wurde angepasst, passend zu Halloween. Es ist leider nicht mehr möglich die Community komplett transparent zu schalten, dies würde nur zu Problemen führen, wenn man lesen und schreiben möchte. Darum existiert ein Hintergrund der auch zu gewissen Festen angepasst wird aber das "Innenleben" bleibt weiß.

Menü:

Der Punkt Umfragen wurde aufgelöst. Es kann durchaus vorkommen dass wir gelegentlich Umfragen führen aber dies werden wir dann wahrscheinlich auf die Startseite packen oder in anderen vorhandenen Menüpunkten unterbringen.

"User" wurde in "Mitglieder" umbenannt und "Wer ist online" als Unterpunkt eingeführt.

Profil:

Einige neue Profilfelder wurden hinzugefügt um die Angaben zum repräsentieren Charakter zu vertiefen.


Forum:

Das Forum wird ausgemistet und neue Themen erschlossen. Es wird künftig auch möglich sein sich über andere Dinge zu unterhalten. Wie z.B. über Dinge die man gelesen oder geschaut hat. Weitere änderungen folgen.

Auch die Beiträge zu den Kriterien bezügl. Moderation wurden überarbeitet.

Startseite:

Die Startseite wurde überarbeitet. Generell möchte ich noch erwähnen dass wir uns noch breiter aufstellen, es ist künftig auch möglich Charaktere aus andern Serien, Filme oder sogar Spiele darzustellen.

Benutzergruppen:

Die Benutzergruppen wurden gefixt. Dies betrifft in erster Linie die Moderation, vorher wurde erst die Zugehörigkeit und danach erst der Teamleiter angezeigt. Dies wurde nun gefixt so dass erst der Teamleiter und danach die Zugehörigkeit angezeigt wird.

Teamseite:

Die Seiten der User-Moderatoren, der Botschafter und im generellen die Teamseite wurde überarbeitet.

Chats:

Instantchats sind nun möglich, es ist nicht mehr notwendig die großen Chaträume besuchen zu müssen um mit einer Person konstant ein Gespräch zu führen. Es ist daher auch nicht mehr notwendig dass man ständig Instantnachrichten schreiben muss, um sich mit einer Person zu unterhalten.

Allerdings befindet sich die Chatfunktion noch in der Beta, es kann daher zu Ausfällen kommen. Wichtige Nachrichten sollten stets per Instantnachricht verschickt werden.

Dies wären damit die Vorläufigen Patchnotes, es war nicht einmal nötig die Seite in den Wartungsmodus zu schicken.

Weitere Anregungen und Vorschläge sind natürlich gerne gesehen.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure Geduld.

Mit freundlichen Grüßen


Takeru Takaishi

Teamleiter User-Moderatoren

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!