Digimon Talk

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Takeru
Administrator

26, Männlich

  Master of Anime

Teamleiter User-Moderator

Beiträge: 1344

Digimon Talk

von Takeru am 01.11.2017 15:40

Hey Leute, hier könnt Ihr euch über Digimon austauschen. 

Für mich persönlich ist Digimon etwas womit ich aufgewachsen bin. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe nicht alle Staffeln von Digimon gesehen bis zum Ende gesehen, jedoch bin ich bis zum Ende der 5 Staffel immer dabei gewesen.

In meiner Kindheit habe ich auch Comics und Actionfiguren von Digimon gesammelt, ich hatte Digimon Schuhe, Klamotten, Fußbälle sogar Digimon Bettwäsche. Damals lief Digimon noch auf dem Sender "Fox Kids" ich habe mich immer darüber gefreut wenn es Sonntags nur Digimon zu sehen gab (wöchentliche Rotation). Leider gibt es den Sender nicht mehr, jedenfalls wurde dort auch damals Werbung gemacht für den ersten Digimon Movie welcher ja aus drei Teilen besteht. 

Leider konnte ich ihn im Kino nicht sehen, weil ich noch zu jung war, hab mich allerdings gefreut wie kein zweiter als mein Vater mir die Digimon der Film VHS mitbrachte. Ich hab den Film gesuchtet, ich weiß gar nicht mehr wie oft ich ihn mir an einem Tag ansah. Es war jedenfalls so häufig dass ich irgendwann vor erschöpfung eingeschlafen bin. 

Ich war genauso aus dem Häuschen als die zweite Staffel von Digimon auf "Fox Kids" kam. Wenn ich nicht gerade Digimon im Fernsehen sah, hab ich meine Comics gelesen (leider nicht vollständig vorhanden) jedes mal wenn ein neuer Comic raus kam wollte ich ihn unbedingt haben, aber leider wie ich eben schon sagte habe ich diese nicht vollständig. 

Wenn ich nicht mit lesen oder schauen beschäftigt war hab ich entweder Digimon Hörbücher oder die Digimon Gold gehört. Habe mit meinen Sammelkarten gespielt oder mit den Actionfiguren.

Dank meinen Geschwistern ist aber der Zustand eher mau, bzw kaum vorhanden. Leider kann man viele Artikel nicht mehr kaufen oder wenn doch muss man ein Vermögen hinlegen.

Im folgenden möchte ich natürlich auch meine Meinung zu einigen Staffeln wiedergeben.


Digimon Adventure

Digimon Adventure war für mich einfach wunderbar, ich habe jede Folge gesehen, mehrfach - keine Ausgelassen. Für mich eine der besten Digimon Staffeln überhaupt. Selbst heute schaue ich diese Folgen noch immer. Das Ende der ersten Staffel fand ich so unheimlich traurig dass ich dabei weinte. 

Digimon Zero Two (Adventure 2)

Wie ich eben schon beschrieb schaute ich diese Staffel u.a. auf "Fox Kids" es war die direkte Fortsetzung von Digimon Adventure, welche drei Jahre später spielt. Diese war für mich auch eine der besten Staffeln überhaupt. Auch hier habe ich am Ende geweint. Man sah auch wie die Digiritter 25 Jahre später aussahen - leider fand ich das Ende unterm Strich zu kurz. Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass es in der dritten Staffel weitergeht wo es aufhörte, leider war dem nicht so. 

Digimon Tamers

Unterm strich ging Digimon Tamers noch, ich habe zwar nie den Sinn hinter den Karten verstanden oder warum Calumon auf einmal das "Licht der Digitation" darstellte, aber seis drum. Im großen und ganzen ging die Staffel.

Digimon Frontier

Digimon Frontier hingegen war schon von einem anderen Kaliber. Hatte unterm Strich nichts mit den Staffeln davor gemeinsam, die Digiritter hatten nicht einmal Partner, nein sie digitierten selbst zu Digimon. Hat mir persönlich auch nicht so gut gefallen, vielen anderen wohl auch nicht, ab dem Zeitpunkt gingen die Fanartikel nämlich zurück.

Digimon Data Squad

Digimon Data Squad war schon nahe am Grenzbereich, auf einmal hatten die Digiritter wieder Digimon, wobei es keine Digiritter waren sondern zu einem Einsatzkommando gehörten. Markus konnte Mega Lvl Digimon umhauen ... den Rest kann man sich dazu denken.


weitere Staffeln

Die Staffeln danach waren eine Mischung aus PowerRangers und Transformers, nicht wirklich sehenswert. Hatten auch nicht mehr all zu viel mit Digimon zu tun, unterm Strich finde ich es wirklich schade warum man nicht an dem erfolgreichen Konzept festgehalten hat und Digimon so dermaßen verunstaltete. 


Digimon Tri.

Nachdem ich erfuhr, dass es eine "Fortsetzung" von Digimon mit der "alten" Besetzung gibt war ich aus dem Häuschen, ich habe jeden Film im Kino gesehen und bin einfach nur begeistert. Das ist Digimon nach meinen Vorstellungen. Man hätte lieber mit der alten Besetzung weiter machen sollen anstelle Digimon zu versauen. Tri arbeitet mir vorhandenen Charakteren bei dessen Entwicklung man quasi zusehen kann. Die Charaktere haben sich alle so unterschiedlich verändert und dennoch wieder aktiv zusammen gefunden. Leider kam ich bisher noch nicht ganz hinter die Story  und finde die Neue etwas nervig. Ich finde man hat sie einen hauch zu depressiv gemacht. 



Hinzufügen möchte ich aber noch, dass ich es wirklich Schade finde das viele Charaktere nie wieder vorgekommen sind wie z.B. Willis aus Digimon the Movie ...


Nun denn, hier könnt Ihr auch gerne eure Meinung zu Digimon niederlegen.




Teamleitung.gifUsermod.gif
Unbenannt-2.jpg


Antworten

« zurück zum Forum